Samstag, 24. Februar 2018

Fertsch dat Loch

Ich sitze gerade hier im kahlen Wohnzimmer. Nach der täglichen Trainingseinheit genieße ich das Uri im Campingstuhl und dachte mir mal wieder paar Zeilen zu schreiben.

Die schweren Maschinen stehen noch auf dem Hof. Diese werden am Montag abgeholt. Sie durften noch das Wochenende hier parken. Es wurde auch höflich gefragt von den Handwerkern. Nun sind die Sonden gesetzt und es müssten die Anschließer kommen. Das sind die Leute, die die Erdsonden mit den Schläuchen für die Heizung aus dem Haus verbinden. Blöd nur, dass diese wiederum mindestens 5°C Außentemperatur brauchen. Und das konstant. Plasteschweißen ist sonst nicht möglich. Zumindest wenns dicht werden soll. Tja und diesen Anspruch haben wir irgendwie. Das heißt nun wieder warten aufs Wetter. Und der Stromzähler rennt weiter...

Die Kernlochbohrer haben nun auch endlich das Loch Kern gebohrt. Toll wa?!
Ich habe noch garnicht geschrieben, dass ich bezüglich des Maurerkastens doch nochmal umgeschwungen bin und eine Anpassung vorgenommen habe. Das Thema Isolierung hat mir zu schaffen gemacht. Und nachdem wir vor paar Wochen beim Nachbarn waren und ich seinen Iso-Maurerkasten mit den ganzen Vorteilen bewundert habe (stellt euch vor, der isoliert!), da war einen Tag später das gleiche Teil im Einkaufswagen bei Amazon. Und zwei Tage später bei uns. Nachdem ich es nochmal umgebaut habe, ist das neue Rohr nun 2 Wochen da. Nun endlich konnte ein Teil in der Wand verschwinden. Es sieht noch recht blöd aus da es noch nicht ganz fertig ist. Demnächst erfolgen nochmal ein paar Stemmarbeiten von den Jungs die das Häuschen hochgemäuert haben. Die Putzer machen dann den Rest.

So, das Bier ist alle und mir wird kalt. Bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen