Montag, 5. Februar 2018

Der Winter naht

Es ist schon verrückt. Da stellt man den einen Tag vor Frust die Schlitten in den Keller und am nächsten Tag ist alles weiß. Gemäß dem Motto es hat geschneit - Ostern kann kommen, gibts diesen Winter wieder mal recht spät Schnee. Was solls, die Kids freuen sich riesig und der Einzug von Temperaturen deutlich unter Null kann zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Aber alles der Reihe nach.
Die Putzer haben ihr Werk (fast) vollendet. Die konnten einem schon Leid tun. Bei diesem Wind die Masse an die Wand zu bekommen, lässt sich schwierig gestalten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob sie mehr an den Klamotten haben als dort wo es eigentlich hin soll. Nun ja, aber irgendwie haben sie es dann doch geschafft. Eins muss man ihnen lassen, verdursten werden die wohl nie. Einen ganzen Kasten in 2 Tagen. Zu Zweit! Muss ein guter Autopilot nach Feierabend sein. Und wenn man zufällig um die Ecke kommt wenn grad Pause ist, wird verschmitzt die Pulle versteckt. Sind putzig die Putzer.  Wenn auch manchmal bischen was an Stellen spritzt wo es nicht hin soll, machen sie sehr gute Arbeit soweit ich das beurteilen kann. Lediglich der Sockel, sowie kleine Ausbesserungsarbeiten im Haus sind noch abzuarbeiten. Das soll dann in 2 Wochen erledigt werden. Das Gute: endlich konnten die Vorlagebehälter aus dem Vorgarten verschwinden. Endlich volle Breitseite Haus zu genießen. Nun müssen bloß noch die Stützen weg.
Im Laufe der Woche kam auch endlich das Heizaggregat. Erst 15°C dann 20°C wärmen den Boden durch. 2 Tage hat es gedauert bis man auch im ersten Rücklauf Wärme gespürt hat. Gut Schweis heißt es nun wieder. Wir sind gut beschäftigt die Fenster jeden Tag vom Wasser zu befreien. Ein weiterer nützlicher Helfer ist nun auch noch dazu gekommen. Danke mal wieder an Philipp für die Leihgabe. Mit dem Nasssauger können wir die Decke absaugen. Auch dort sammelt sich Tropfenweise die Nässe an den Rändern.
Ab morgen wird nun schrittweise jeden Tag um 5K erhöht. Dann gehts umso mehr rund. Mit den tieferen Temperaturen, wie Eingangs schon erwähnt, konnten wir keinen besseren Zeitpunkt erwischen. Dies hilft enorm die nächsten Tage. Es geht bis auf 50°C hoch. Sauna lässt grüßen!
Wir haben nun auch endlich einen Briefkasten. Völlig standard und farblich schlicht gehalten steht er nun vorm Haus.
Wer das glaubt, kennt uns nicht.
Ok, es war ein Spontankauf. Manchmal muss man eben Schicksal und Bauchgefühl (und auch manche komische Laune) entscheiden lassen. Dafür konnte ich noch 20% Preisnachlass heraushandeln. Immerhin.
Unglaublich aber wahr, ist die Tatsache, dass wir nach nicht mal 2 Wochen offiziell Einreichen des Antrages schon einen Telefonanschluss im Haus haben. Glücklicherweise konnten wir uns an die Nachbarn dran hängen, die den Antrag schon im Oktober 2017 gestellt hatten. Ruckzuck erledigt der Spaß. Nun dauerts noch ca. 4 Wochen. Dann kann theoretisch gesurft werden. Wenn wir einen Vertrag hätten. Den werden wir natürlich erst ab Mai starten lassen.
Apropos Mai. Der Tag der Arbeit, wird der Tag des Umzuges. Die Küche wird am 30.04. umziehen.  Daher bietet sich das so an. Helfer bitte melden. Wir können jeden gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen