Ich komme leider nicht aus dem Aufzählungs- und Zusammenfassungsmodus heraus. Die Tage sind wieder so vollgepackt, dass kaum Zeit bleibt fürs tägliche Update. Hat nun doch nicht geklappt mit dem 48 Stunden Tag. Aber ein schöner Traum war es.
Kennt bestimmt jeder die Frage, was man früher denn alles mit der freien Zeit so angestellt (verschwendet) hat, wo doch jetzt kaum mehr welche ist.
So, nun aber mal Schluss mit dem Gejammer auf hohem Niveau. Wer Zeit zum Jammern hat, hat Langeweile (oder keine Freunde (oder beschwert sich auch übers Wetter (oder hat ein schlechtes Zeitmanagement (oder (oder (oder)))))).
Damit's trotzdem nicht langweilig wird, hier mal ne neue Art den Fortschritt der letzten Woche zu kredenzen.
Wer kennt noch Jeopardy! ?
1. Es wurde nun fertig gestellt. Die Nische ist auf knapp 2 Meter hochgezogen. Nun wirkt der Raum gleich viel kleiner. Die Aussparung für den Spülkasten vom WC ist besonders toll für die Kids. Die denken sie bekommen eine eigene Tür zur Dusche.
Mögliche Fragen zu 1.:
- Wie viele Kästen Bier gingen schon drauf?
- Was ist aus den Grundsteinen für die T-Wand im unteren Bad geworden?
- Ist es kälter als letzte Woche?
2. Das Buddeln hat sich gelohnt. Die beauftragte Elektrofirma der Enso hat den Kasten ohne Probleme raus bekommen und die Muffe gesetzt. Der Rechte ist endlich weg! Nun darf ich alles wieder zuschippen. Muss mir bloß noch irgendwo ne Fuhre Sand her besorgen. Die kommt nämlich als Deckschicht erstmal drauf bevor die Erde drüber darf. Mal sehen. Wenn sich nichts anderes ergibt wird der Sandkasten der Kinder geplündert.
Mögliche Fragen zu 2.:
- Seid ihr bis Weihnachten drin?
- Sind die Nachbarn nett?
- Hat alles geklappt mit dem Rückbau vom Stromkasten?
3. Oh ja. Das Dach vom Carport und der Garage ist drauf gekommen und wird derzeit noch wetterfest gemacht. Nächste Woche kommen die Dachklemptner und ziehen noch ne schicke Blechkante drum. Damit's nicht zu düster wird ist die Unterseite von Carport in weiß gehalten. Dies wird mal in einem schönen Kontrast zum Vordach stehen. Ebenso ist diese Woche die Hauseingangstür reingekommen. Noch können wir sie nicht in voller Bracht bestaunen, da die Folie sicherheitshalber drauf bleibt. Genutzt werden darf der Eingang auch nicht. Rein ins Haus geht's nur über die Seite.
Mögliche Fragen zu 3.:
- Gibt's was Neues von außen zu sehen?
- Gab's schon den ersten Schnee?
- Habt ihr schon Bäume im Garten?
4. Im Inneren erfolgt derzeit das Anbringen der Dämmung. So gesehen ein wichtiger Punkt zur Erfüllung der EnEV. Gute Arbeit an dieser Stelle spart uns später viel Ärger.
Die Pakete mit dem Material wurden schon gestern angeliefert. Hier soll es auch am Wochenende weiter gehen.
Mögliche Fragen zu 4.:
- Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
- Wie geht's IM Haus weiter?
- Wie weit ist es bis zum Horizont?
5. Endlich (Endlich!) abgeschlossen. Montag soll es los gehen. 3 Kreuze im Kalender!
Mögliche Fragen zu 5.:
- Seid ihr bei der Elektroplanung weiter gekommen?
- Wo hat der Frosch die Locken?
- Was hat euch heute zum Lächeln gebracht?
6. Wir hatten diese Woche einen angenehmen Termin bei der Sanitärfirma. Dort konnten wir viele Dinge klären. Klar geht man auch wieder mit neuen offenen Fragen raus, aber es wird. Es fügt sich. Wenn alles gut läuft werden vor Weihnachten die ersten Arbeiten in Richtung Verrohrung stattfinden. Was leider nicht mehr wird, ist das Estrich Gießen. Da geht's im Januar mit vollem Tatendrang los.
Mögliche Fragen zu 6.:
- Wie ist die Antwort auf das Leben, das Universum, auf alles?
- Wie geht's den Katzen?
- Was gibt's sonst so Neues?
Wer beim Jeopardy! alle richtigen Fragen zuordnen konnte, hat sich nun natürlich den Gewinn verdient.
NEUE FOTOS!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen