Samstag, 16. Dezember 2017

Glatte Wände schönes Ende

Diese Woche waren die Putzer wieder die Hausherren. Im Inneren wurden schätzungsweise zwei Drittel der Wände fertig verputzt. Das Ergebnis lässt mich beim Bestaunen vor Ort gleich zu einem Lächeln verleiten. Vor allem der hohe und weite Raum wirkt nun edel. Ich sehe schon die Monstera mit ihren riesen Blättern an der Decke hängen.
Lüften ist nun das A und O. Das Wasser läuft mächtig an den Fenstern runter.
Leider konnte bis heute noch keine Kernlochbohrung für den Abluftschacht durchgeführt werden. Nun wurde natürlich pflichtbewusst über meine Markierung drüber geputzt. Ist nicht weiter schlimm. Nun muss ich nur meine Gedanken wieder zusammen nehmen, damit das Teil dann an der richtigen Stelle sitzt. (Das betone ich deshalb, weil Anzeichnen manchmal nicht so meine Stärke ist).
An anderer Stelle muss noch ein kleinerer Fehler korrigiert werden. Oben haben die Putzer den Heizkreisverteiler von der falschen Seite her bedienbar gemacht. Das sollte aber hoffentlich nicht der Aufwand sein.

Am Vordach haben die Dachklemptner eine schicke Blechkante (natürlich Anthrazit) angebracht. Wie besprochen haben sie den unteren Teil der Blechkante so gebogen, dass später mal eine hübsche LED-Vordach-Beleuchtung angebracht werden kann. Sehr gute Arbeit. Ich hoffe, dass noch nächste Woche die Stützen des Vordaches entfernt werden damit die ganze Pracht zur Geltung kommt.

Zwei Dinge werfen uns gerade Fragezeichen auf.
Erstens vermissen wir irgendwie den Klingeldraht für unsere Klingel die mal im Flur sein sollte. Selbst auf den 3.384.959 Fotos, die ich von der Elektrorohinstallation gemacht habe, ist er nicht zu sehen. Wer weiß. Wer brauch schon ne Klingel. Wird überbewertet.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass übern Carportdach auf der Nordwestseite vom Haus her, ein Kabel aus der Wand kommt, welches wir überhaupt nicht zuordnen können. Ich vermute mal, dass es irgendetwas mit der Heizung zu tun hat. Temperaturfühler oder so. Klarheit wird wohl bloß die Nachfrage beim Fachmann bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen