Sonntag, 14. Januar 2018

Viele grüne Schläuche

Letzte Woche habe ich noch geschrieben, der Sanitärfritze lässt die Bude beben. Selber Schuld denk ich mir jetzt, wenn mir die Superlativen ausgehen. Wie umschreibe ich jetzt, dass diese Woche die komplette Rohinstallation für Wasser, Abwasser, Gartenbewässerung und Heizung abgeschlossen wurde, sämtliche Wärm- Trittschallplatten verlegt und alle Fussbodenheizungsschläuche angetackert auf dem Boden liegen? Armageddon? Es ist auf jeden Fall wieder viel passiert. Der Staub von den Feiertagen wurde nun gänzlich von den Klamotten geklopft und es konnte wieder rangeklotzt werden.

Am Montag kommt der Estrich. Wird bald Zeit für die Hausschuhe. Wobei, Badelatschen sind besser. Es wird nämlich nass, richtig nass. 3 Tage können wir erstmal nicht rein. Und dann dürfen wir zaghaft lüften. Zu viel wäre nämlich nicht gut. Schlecht fürs Trocknungsverhalten an den Rändern. Mitte der Woche wird eine Heizungspatrone angeschmissen welche dann gleichmäßige 20°C in den Boden bringen soll. Erst nach 3 Wochen wird dann auf 50°C hochgeheizt. Sauna lässt grüßen.

Mittlerweile haben wir paar Termine für die Bemusterungen bekommen. Bodenleger und Fliesenleger sind aktiviert. Parallel suchen wir nach den passenden Farben für den Außenputz. Hier konnten wir bereits am weitesten vorstoßen. Die Anzahl konnte schon auf zwei Farbschemen reduziert werden. Diese kommen nun in der finalen Runde als Muster an die Wand.

Gute Nachrichten gibts auch von der Nachmietersuche. Mal schnell eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet und einen Tag später schwuppdiwupp 3 Besichtigungstermine vereinbart. Wohnungsmangel auch in Großenhain.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen