Wir haben es geschafft! Erst Richtfest, dann Runder Geburtstag. Wie man merkt war ich hier weniger aktiv. Es war auch viel vor- und nachzubereiten. Aber nun! Nun erfolgt die Erlösung für alle die schon sehnsüchtig auf neues Bildmaterial warten. Es ist natürlich auch letzte Woche wieder einiges passiert. Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll. Aber immer der Reihe nach.
Die Garage wurde weiter hochgezogen. Die Außenwände sind fertig gestellt und mit dem Ringanker gekrönt. Gleichzeitig mit dem Ringanker wurde auch das Oberteil vom Vordach mit Beton ausgegossen. Der Catwalk ist fertig! The Show Must Go On! Naja, werden wohl doch nur Cats walken dort hoch oben.
Die Dachlattung für die Ziegel, die Überstände rundherum sowie die Dachrinne sind auch schon fertig. Die Dachziegel wurden diese Woche geliefert und warten schon sehnsüchtig darauf aus der Folie genommen zu werden und ein paar Pikmente auf dem Dach zu erhaschen. Wobei, viel dunkler geht schon gar nicht mehr. Anthrazit ist schon eine schöne Farbe. Zumindest um Akzente zu setzen. "Farbe?! Schwarz ist keine Farbe" höre ich meine Kunstlehrerin mimosen. Ist ja auch nicht Schwarz, sondern ein dunkles Grau also ein Farbreiz, der dunkler ist als Weiß und heller als Schwarz, aber keinen oder nur einen geringen farbigen Eindruck erzeugt. Anthrazit besitzt also keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe. Touche, du Trulla!
Im Haus wurden die Stützen für die Zwischendecke entfernt. Gigantisch wie viel Platz nun ist. Tolles Gefühl nicht alles falsch gemacht zu haben. Die Stützen mussten nun aber auch mal endlich raus denn es wurden Schweißbahnen auf die Bodenplatte aufgetragen. Diese dienen als zusätzliche Dampfsperre. Die Innenwände oben wurden weiter errichtet. Das Schlafzimmer ist komplett. Fehlt nur noch das Bett. Und ne Heizung. Wobei, wir heißen Typen... ne das lass ich jetzt mal lieber.
Wenn wir grad beim Thema Wärme sind: Dass es im November kälter wird ist klar. Dass Wind die Temperaturen gefühlsmäßig noch weiter runter zieht auch. Dass es aber so frisch ist, weil es so dermaßen zieht in der Bude, war uns schon was Besonderes. Aber dem wurde abgeholfen! Tadaaa, Türen und Fenster sind nun drin. Und damit auch ein weiteres Highlight. Ne Pferdetür! Tür zu, Pferdekopf raus. Tolle Erfindung. Es ist nun weiterhin kalt. Aber es ist ganze 10 Minuten länger auszuhalten. Ein toller Moment war es dann auch, den ersten Übergangsschlüssel in den Händen zu halten. Schlüssel zum Glück, bla bla bla. Nee so nicht. Aber warum nicht stolz drauf sein?
Und hier nun endlich paar neue Fotos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen