Samstag, 5. Mai 2018

Und dann war es soweit -> Der Umzug

Das war mal ein Tag der Arbeit! Am 01.05. war es nun soweit. Es gab viel zu SCHLEPPEN (Achtung das Wort wird noch paar Mal kommen) viele Schrauben zu lösen und viel in Tetris-Manier einzustapeln damit alles heile am Zielort ankommt. Wieder hat sich das Sprichwort bewährt "Viele Hände, schnelles Ende". Unterstützt von einem Klasse Team sowie der Ladebordwand (Labo) vom THW Riesa ging alles ruckizucki und ohne nennenswerte Probleme. Allein die Labo schon war Gold wert! 5 m x 2,5 m x 2,1 m, was soll man da noch sagen. Möbel rein stellen, fertsch. Die meisten Dinge konnten somit ohne größeres Zerlegen transportiert werden.

Wir danken allen Helfern nochmals für die taträftige Unterstützung. Alle haben ihren besonderen Teil beigetragen. Danke an Kraftfahrer Andreas fürs ordentliche Verlasten und den schonenden Transport. Danke an Kevin, Torsten und Martin fürs Unterstützen von Andreas sowie fürs Schleppen. Danke an Ronny fürs zur Verfügung stellen des zusätzlichen Gefährts und unterstützen mit voller Power in letzter Minute. Danke an Philipp und André (Montageteam) für die super De- und Remontage von Bett und Schlafzimmerschrank. Danke an Gute-Laune-Uli fürs Schleppen und Unterstützen von Philipp als André gehen musste. Danke an Lukas für das zur Verfügungstellen seines wahnsinnigen Werkzeugaresenals (und das Lösen der einen oder anderen eventuell unnötigen Schraube). Danke an Sina für die mentale Unterstützung und das Sisalband entfernen, ihrem Papa Peter (Papa ist der stärkste!) fürs Schleppen der großen Teile, sowie auch ihre Mama Antje fürs Schleppen und ganz besonders für die tolle Fotos.

Ihr wart alle Klasse!

Wir waren nach ca. 3,5 Stunden durch. Eine super Zeit. Zum Mittag gabs standesgemäß im Hause Meinhardt Pizza vom Lieferdienst. Keiner sollte hungrig heim fahren.

Oha, und bevor ich es vergesse natürlich auch noch vielen lieben Dank an die Großeltern für die mal wieder tolle Unterstützung und 2 Tage Wohlfühlprogramm für die Kids. Eine große Entlastung für uns.

Und was nun seid dem passiert ist, wie es uns geht und sonst so, gibts später zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen